top of page

die Köpfe dahinter

Sarah.jpg

Sarah Schneider
Praktikantin

Kreativkopf Sarah hat in einem Zwischenjahr nach dem Maturitäts-abschluss mit Schwerpunkt Kunst ihre Leidenschaft für die Innenarchitektur entdeckt. Mit einem einjährigen Praktikum bei diWOHN, deckt Sarah einerseits die Zulassungsbedingungen für ein Innenarchitekturstudium ab und erlangt andererseits einen fundierten Einblick in einen zukünf-tigen Alltag als Innenarchitektin. Sie schätzt die Mischung aus technischen Fertigkeiten, dem kreativen Gestalten und dem Kontakt mit Kunden. Mit ihrer fröhlich erfrischenden Art und ihrer künstlerischen Ader bereichert sie unser Team.

Giusi.jpg

Giuseppe Bretti
Innenarchitekt FH

Giuseppe hat sein Innenarchitektur Studium in Luzern abgeschlossen und eine Weiterbildung in der Baubiologie absolviert. Gesundes und nachhaltiges Bauen liegt ihm am Herzen. Als Team-Koch für das diWOHN Team, wie auch in seinen Projekten, findet er stets die richtigen Zutaten für ein einzigartiges Ergebnis. Bei der Arbeit als Innenarchitekt gefällt ihm die Abwechslung und die Vielfalt der Themen rund ums Wohnen und den Menschen. Auch in der Freizeit zeigt sich seine Vielseitigkeit und ist auf steilem Gelände, auf dem Wasser oder in der Luft anzutreffen.

Leonie_edited_edited_edited.png

Leonie Schaller
Innenarchitektin FH

Für Leonie bedeutet Wohnen Geborgenheit und Rückzug. Dabei spielt es für sie keine Rolle, ob man es sich in Kleinstwohnformen oder in weitläufigen Lofts gemütlich macht. Ihre Umgebung ist ihr Atelier und das nächste Kreativprojekt steht jederzeit in den Startlöchern. Als gelernte Schreinerin und Innenarchitektin vertritt sie einen Ansatz, der sowohl nach Ästhetik als auch nach konstruktiven Lösungen strebt. Für sie liegt der Reiz der Innenarchitektur in der gelungenen Verbindung vom Menschen mit seinen Bedürfnissen und dem Gebäude mit seinen Eigenheiten.


 

Portrait_MartinBirrer02.jpg

Martin Birrer

Geschäftsführer und Inhaber

Martin ist gelernter Schreiner, dipl. Projektplaner VSSM, Baubiologe SIB und Geschäftsführer der diWOHN Innenarchitektur. An seiner täglichen Arbeit schätzt er besonders die Herausforderungen, welche sich bei der persönlichen Beratung, der Planung und Ausführung von komplexen Bauvorhaben bei Um- oder Neubauten stellen. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, die Kunden umfassend und kompetent zu beraten. Dafür setzt er seine langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten ebenso ein, wie sein handwerkliches Wissen als Schreiner sowie seine persönlichen, wertvollen Kontakte und Beziehungen mit lokalen Handwerkern.

Portrait_MarioRiolino02.jpg

Mario Riolino

Innenarchitekt HF

Sein melodisch klingender Name verweist auf seine ursprüngliche, italienische Herkunft. Mit der Ausbildung zum Schreiner und später zum Innenarchitekt an der höheren Fachschule in Zürich hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Innenarchitektur bedeutet für ihn primär die räumliche und kundenorientierte Optimierung und Gestaltung von Innenräumen, wobei ihm die Zufriedenstellung der Bauherren das höchste Ziel ist.

Portrait_DésiréeZgraggen.jpg

Désirée Kost
Innenarchitektin HF

Als gelernte Hochbauzeichnerin und Innenarchitektin bringt Désirée ihr Wissen in das Team der diWOHN ein. In Zusammenarbeit mit den Kunden strebt sie die jeweils beste Lösung an und bezieht alle Aspekte eines Projektes in die Planung mit ein. Désirée ist überzeugt, dass wir als Innenarchitekten immer den Menschen ins Zentrum unseres Schaffens setzen sollen, nur so können Räume entstehen, die den Nutzern Freude bereiten. Ob zum Arbeiten, zum Leben oder zum Wohnen, bei diWOHN können kreative und langlebige Lösungen entstehen.

Portrait_RicoGirardi.jpg

Rico Girardi

Stv. Geschäftsführer, Inhaber und Finanzen

Rico Girardi ist dipl. Schreinermeister, unterstützt das Innenarchitekturbüro in der Finanzbuchhaltung und bringt sich mit seiner langjährigen und breiten Erfahrung als Unternehmer in der strategischen Führung der
diWOHN ein.


 

bottom of page